Nachhaltigkeit

Umweltmanagement

Der Umweltschutz ist uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns bei all unseren Aktivitäten, die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Um die Emissionen von Treibhausgasen und Luftschadstoffen zu vermeiden und nachhaltig zu reduzieren, haben wir ein Umweltmanagementsystem eingeführt.

PV-Anlage Citipost

Das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 entspricht der Akkreditierung, die dabei hilft, einen Plan für ein nachhaltiges Managementsystem zu entwerfen und umzusetzen.

In einem Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 legen Organisationen die Verantwortlichkeiten und Prozesse für den Umweltschutz im Unternehmen fest. Dazu gehören Regeln für die Planung, Durchführung und Kontrolle sowie die Festlegung von Verantwortlichkeiten, Verhaltensweisen und Verfahren.

CITIPOST Osnabrück prüft in regelmäßigen Abständen in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Nord seine Arbeitsabläufe, um das hohe Qualitätsniveau zu garantieren.